Venedig

Wenn Corona auch nur irgendetwas Gutes hatte, dann das Venedig endlich mal nicht heillos überfüllt war. September 2020 durfte ich das Labyrinth einer sinkenden Legende erkunden und fotografisch festhalten. Diese Stadt ist auf viele Arten besonders.

Die Kanäle und engen Gassen, die Wasserbusse, Schnellboote und kleinen Gondeln, die prächtigen Plätze und diese wunderschönen alten Gebäude. Mit ein bisschen Platz um sich und der ein oder anderen menschenleeren Stelle zeigt sich Venedig wirklich von seiner wunderschönen Seite.

Man darf nur nicht zu lange bleiben. Sobald es nachts wird, verliert man sich schnell in den endlosen, schmalen Häuserschluchten. Da hilft auch Google Maps nur geringfügig, da man durch die Enge kaum GPS-Empfang hat. Kulinarisch ist Venedig eher eine Katastrophe, als was anderes.

Stories