Lofoten

Ein Traum, der wahr wurde! Seit Island mir 2017 ein Stückchen meiner Seele geklaut hat, wusste ich, dass ich unbedingt noch einmal im Winter in den hohen Norden muss. Norwegen war aber eine harte Nummer. Die Reise war eigentlich schon für 2020 angesetzt und komplett durchgeplant. Von den Flügen bis zu den Unterkünften war alles im Sack, und dann, nur wenige Wochen vor dem Start, kam Corona. 

Mittlerweile verbuche ich das nicht mehr als Pech. Der März 2023 sollte uns nämlich die stärksten Nordlichter seit einem Jahrzehnt bescheren, und wir hatten nur wenige Tage vor Abflug Neuschnee, was die Kulisse einfach komplettiert hat. Generell war das so eine Karma-Reise. Es musste viel schief laufen, um so viel Gutes rauszubekommen. Verspätete Flüge, verlorene Koffer. Da kam einiges zusammen. Am Ende hatten wir aber so viel auf dem Konto, dass die Natur abgeliefert hat und uns einen unglaublichen Moment nach dem anderen vor die Linse gesetzt hat. Die Lofoten sind eine Landschaft, der wirklich nur Islands wilde Natur auf Augenhöhe gegenübertreten kann, aber schaut es euch einfach selbst an!

Stories