Brügge & Bredene

Brügge sehen und sterben. Diesen Film hatte ich erst nach unserer Belgien-Reise gesehen, und es war ziemlich unterhaltsam, all die Szenen zu suchen, die man live erlebt hat.

Brügge war die zweite Stadt nach Gent auf unserem Roadtrip. Dabei unterscheiden sich die beiden wirklich stark. Gent ist zwar größer, aber Brügge viel touristischer. Ich habe deshalb etwas gebraucht, um mit Brügge warm zu werden – schlussendlich fand ich es hier auch wirklich toll. Ich glaube, der ausschlaggebende Punkt war ein Ramen-Restaurant namens Ichigai. Das Beste, was ich je an Ramen gegessen habe. Mit Abstand.

Bredene war die letzte Station, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten. Belgien ist nicht nur wegen des Bieres eine Reise wert! Wenn man schöne Städte mag, kommt man hier definitiv auf seine Kosten!

Stories