Urban

Ich bin gerne in Städten unterwegs und lass deren Leben auf mich einprasseln. Jede Stadt erzählt dabei ihre eigene kleine oder große Geschichte. Vom Puls der Stadt durch ihre Adern getrieben, kommt man meistens dort an, wo man auch hin soll. Sie spülen einen quasi zu den großen Organen, die alles am Leben erhalten. Das ist oft eine Kirche, ein Platz oder eine Fluss .. manchmal aber auch einfach eine Bar oder eine Brücke. Meine Kamera sucht dann nach Linien und Winkeln, Lichtern, Schatten und Perspektiven. 

Wenn wir bei der Analogie bleiben, sind die Arterien und Venen immer schwer zu greifen, ich mag die kleinen Kapillargefäße oft lieber – die Gassen und Ecken, die meist mehr erzählen als der große Platz, der schon 10 mal renoviert wurde.

In diesem Portfolio möchte ich euch deshalb an urbane Orte mitnehmen und euch meinen Blickwinkel auf deren Facetten zeigen, die mich angezogen haben.

Portfolio